BME-Region Münster-Westfalen

Bildergalerien

Nachhaltiger Einkauf: Wie hoch ist eigentlich mein Reifegrad bezüglich nachhaltigem Einkauf wirklich? (10 Bildergalerien)

23. Mai 2024

Münsterland of Things - Die Roadshow WertNetzWerke

Die Münsterland of Things Roadshow, die unter dem Motto Hashtag#WertNetzWerke steht, fand gestern, 23. Mai 2024 im malerischen Oelde im Drostenhof statt.

Gastgeber war die BME Region Münster-Westfalen. Diese inspirierende Veranstaltung präsentierte aktuelle Use Cases für den Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) und die Umsetzung des Hashtag#LkSG .

André Lückert berichtete über seine ersten positiven Erfahrungen bei der Umsetzung des LkSG mit dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) im Rahmen der abgeschlossene BAFA-Prüfung.

Darüber hinaus sprachen Sascha Haverland und Sascha Rose vom Mittelstand-Digital Zentrum Lingen/Münster/Osnabrück über die Möglichkeiten von KI mithilfe von No-Code und Low-Code-Umgebungen, was zu Experimentierfreude anregte.

> Start-Up Crunch Oelde (1 Bildergalerie)
> Hafenkäserei Münster (1 Bildergalerie)